Märtegge ab 14:00 (2018)


Im Märtegge spielt der "Schwyzerörgeli Club Jona"

Nach dem der Club Mitte der 90er zu einer festen Grösse in der Region geworden war, nahmen wir 1997 mit grossem Erfolg am 1. Ländler-Grossformationentreffen in Felsberg teil. Mit gestärktem Selbstvertrauen kamen wir zum ersten Mal die Idee: Wir könnten eine CD machen. Diese CD wurde 1999 realisiert. „Us Freud am Spiele“ war damals unser Motto. Schon damals zelebrierten wir unsere Stücke mit diversen Showeinlagen wie chlevele, bödele, löffele, Taler schwingen, chistne oder jutze.

Nach dem Erfolg der ersten CD entschieden wir uns einen zweiten Tonträger aufzunehmen. 2002 sassen wir deshalb zum zweiten Mal im Tonstudio und nahmen „Alls was bruchsch“ auf. Der wohl grösste Unterschied zur ersten CD war das Cover, machten wir bei der ersten CD noch ein braves „Mannschaftsfoto“, so zeigt uns das zweite Cover als ausgeflippten Haufen. Genau dieser ausgeflippte Haufen sind wir auch. Dies beweisst neben unseren farbigen Gilets auch unser Musikstil. Wir sind zwar grundsätzlich vom Innerschwyzer Stil geprägt, wagen aber immer wieder den Blick über den Tellerrand hinaus und haben daher ein vielseitiges Repertoire, wobei uns die Stimmung auch immer ein wichtiges Anliegen ist.
So sind das Eidgenössische Ländler-Grossformationentreffen und das Eidgenössische Ländlermusikfest eine feste Grösse in unserem Jahresprogramm.

Unser Programm:
Ab 10:00 Buntes Markttreiben mit Kinderkarussell und verschiedenen Warenständen
Ab 13:30 Eintritt sfr. 25.-  und Risotto BMK Menu für sfr. 8.-
Ab 14:00 Konzert mit "Schwyzerörgeli Club Jona"


Schwyzerörgeli Club Jona